Aareon auf
einen Blick

Aareon ist der führende Anbieter von SaaS-Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen digitalisiert das Immobilienmanagement mit nutzerorientierten Softwarelösungen. Diese vereinfachen und automatisieren Prozesse, unterstützen nachhaltiges und energieeffizientes Handeln und vernetzen die Prozessbeteiligten.

Unsere Werte

Pionierarbeit leisten

Immer an der Spitze: Mit unserem technischen Gespür und unserem Innovationsgeist nehmen wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen vorweg und realisieren ihre Ziele.

Erfolg sichern

Unsere Stakeholder können auf die Zukunft vertrauen: Als erfahrener und zuverlässiger Partner stehen wir bei allen Herausforderungen zur Seite und sichern den Erfolg.

Wert erzeugen

Gemeinsam erreicht man mehr: In enger Zusammenarbeit, mit gleichem Ziel und einem starken Antrieb entsteht mehr Wert für alle Stakeholder.

Länder

Der Hauptsitz ist in Mainz. Neben der DACH-Region hat Aareon Repräsentanzen in Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen und Schweden.

> 8000

Kunden und Kundinnen

nutzen Softwarelösungen von Aareon und profitieren von der digitalen Transformation ihres Unternehmens. Sie managen damit rund 14 Millionen Einheiten.

> 2000

Mitarbeitende

verschiedener Nationalitäten, Kulturen und Altersgruppen sind der Schlüssel zum Erfolg. Sie verfügen über IT- und immobilienwirtschaftliche Kompetenz, sind innovativ, engagiert und haben die Kunden und Kundinnen stets im Fokus.

Jahre Erfolgsgeschichte

Seit der Gründung des damaligen Rechenzentrums im Jahre 1957 hat Aareon Pionierarbeit geleistet und ist heute aus gutem Grund der Software-Experte für die Immobilienwirtschaft.